Die Jugendabteilung in der FFW Geretsried

Julian, 15 Jahre
Eigentlich werbe ich für Schokoriegel... ;-)
Maxi, 17 Jahre
Bereitschaft, anderen helfen zu wollen - Kameradschaft und Zusammenhalt.
Benny, 16 Jahre
Ich will Menschen helfen und das tu ich am besten bei der Feuerwehr.
Christoph, 17 Jahre
Ich bin bei der Feuerwehr denn ich möchte Leuten in Not helfen.
Basti, 15 Jahre
folgt....
Benjamin, 15 Jahre
folgt....
Leon, 14 Jahre
Weil ich die Aufgaben, die die Feuerwehr erledigt cool finde.
Romano, 15 Jahre
Ich will wissen, wie man sich in gefährlichen Situationen verhalten muss.
Tony, 15 Jahre
folgt....

 

Am 01.01.1964 wurde die Jugendfeuerwehr Geretsried gegründet. Ihre Aufgabe besteht in der Sicherstellung der Nachwuchsgewinnung und Ausbildung der zukünftigen Feuerwehrmänner und -frauen. 
Die Jugendfeuerwehrausbildung stützt sich in erster Linie auf die feuerwehrtechnischen Grundlagen. Hierbei werden Kenntnisse über das technische Gerät, Erste Hilfe, Rettungsschwimmerlehrgänge und Einsatztaktik durch die Ausbilder vermittelt, um Menschen in Notsituationen helfen zu können.

Du willst mitmachen?

Interessierte Mädchen und Jungen ab 14 Jahre können reinschnuppern. Die Jugendabteilung der FFW Geretsried freut sich über neue Kameraden. Komm doch einfach mal zu einer unserer Übungen oder schick uns eine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf Dich!
 

Freizeit und Sport in der Jugendabteilung Geretsried

 
Auch Freizeitaktivitäten wie Fußballturniere, Schlauchbootfahren auf der Isar und Zeltlager stehen bei uns auf der Tagesordnung!
Falls Du uns beim Üben mal zuschauen oder mitmachen möchtest, dann komm einfach zu einer Übung im Gerätehaus an der Elbestraße 47a, vorbei.
 

Termine: Übungsplan Jugend Geretsried

Fr. 28.02. 18:30: Brennen und Löschen / Gefährliche Stoffe

Fr. 14.03. 18:30: Knoten / Retten aus Höhen und Tiefen

Fr. 28.03. 18:30: Gerätekunde / Heben und Senken

Fr. 11.04. 18:30: Tragbare Leitern / Wasserentnahme

Fr. 09.05. 18:30: Wasserentnahme / Tragbare Leitern

Fr. 23.05. 18:30: Löscheinsatz

Fr. 06.06. 18:30: Einfache THL

Fr. 27.06. 18:30: Löscheinsatz / THL

Fr. 11.07. 18:30: THL / Löscheinsatz

Fr. 25.07. 18:30: Einsatzübung

Fr. 19.09. 18:30: Löschgeräte / TM II Vorbereitung

Fr. 10.10. 18:30: Einsatzübung / TM II Vorbereitung

Fr. 17.10. 18:30: PSA / TM II Vorbereitung

Sa. 25.10. 08:00: 24 Std. Dienst / TM II Prüfung

Fr. 14.11 18:30: Gerätekunde

Fr. 12.12. 18:30: Prüfung Wissenstest

Aktuelle Seite: Startseite Jugend