Einsatz Nr. 2022-030: Stromleitungsmast umgestürzt

Einsatznummer: 2022030
Alarmstichwort: THL 3
Alarmzeit: 19.02.2022 11:17:11
Einsatzort: Geretsried, TÖL22 Höhe Osterweide
Einsatzdauer: 1h 22min
Fahrzeuge im Einsatz: 1/12/1, 1/30/1, 1/40/1, 1/61/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Gelting, KBI Nord, KBM 3/1, Polizei, Rettungsdienst
Mitteilung über einen umgestürzten Hochspannungsmast neben der Kreisstraße TÖL22. Zusammen mit der Feuerwehr Gelting wurde die Kreisstraße abgefahren, jedoch konnte keine Einsatzstelle gefunden werden. Nach Rückruf beim Mitteiler stellte sich heraus, dass es sich um einen Telefonmasten bei Schwaigwall handelte, der bereits durch den Sturm vor zwei Tagen beschädigt wurde. Da die Standsicherheit des benachbarten Masten mittlerweile ebenfalls nicht mehr gewährleistet schien, wurde dieser mit Hilfe der Drehleiter ebenfalls umgelegt.

Letzter Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2024 Feuerwehr Stadt Geretsried