Abrollbehälter Umweltschutz

Baujahr: 2017
Leergewicht 3.400 kg

Beschreibung

Der Abrollbehälter Umweltschutz dient als mobiles Lager für Atem- und Chemieschutzeinsätze. Im vorderen Bereich sind pro Seite jeweils drei Rollcontainer untergebracht. Auf der linken Seite befindet sich Material zur Dekontamination von Einsatzkräften nach Unfällen mit Gefahrstoffen (Dekon-Stufen 2 und 3). Auf der rechten Seite befinden sich Geräte zum Umpumpen und Auffangen von flüssigen Gefahrstoffen.

Der hintere Teil des Abrollbehälters ist begehbar ausgeführt und kann über eine ausziehbare Leiter auch im aufgesattelten Zustand betreten werden. Hier sind 21 Atemschutzgeräte und verschiedene Körperschutzanzüge in einem Regalsystem untergebracht. Für Einsätze mit längerem Anmarschweg (z. B. Tiefgaragenbrände) werden Langzeit-Pressluftatmer vorgehalten. An einem Schreibtisch werden die Geräteträger registriert und ihre Einsätze dokumentiert. Des Weiteren wird jeder Atemschutztrupp mit einem Funkgerät und ggf. weitern erforderlichen Gerätschaften ausgerüstet.

• 3x Rollcontainer DEKON
  • 2x Rollcontainer Umpumpen
  • 1x Rollcontainer Auffangen
  • 21x Atemschutzgeräte