Einsatz Nr. 2022-048: Brand Freifläche

Einsatznummer: 2022048
Alarmstichwort: B 1
Alarmzeit: 21.03.2022 14:03:28
Einsatzort: Geretsried, Isarauen
Einsatzdauer: 2h 50min
Fahrzeuge im Einsatz: 1/21/1, 1/50/1, 2/40/1
Weitere Einsatzkräfte: Flughelfer, KBI Nord, KBM Funk, KBM Flughelfer, KBM 3/2, KBR, UG-ÖEL Drohne, FüGK
Mitteilung über eine Rauchentwicklung in den Isarauen in der Nähe des Eisstadions. Da die genaue Einsatzstelle zunächst nicht gefunden werden konnte, wurde die Drohne der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG ÖEL) hinzugezogen. Noch vor deren Eintreffen konnten die Bodenkräfte den Flächenbrand finden und mittels Feuerpatschen und Löschrucksack löschen. Auf einer Fläche von ca. 500m² brannte größtenteils trockenes Gras. Für die Kontrolle der Brandstelle und Nachlöscharbeiten wurde durch den Kreisbrandmeister Flughelfer ein Hubschrauber der Polizei angefordert. Da diese jedoch keine Maschine verfügbar hatten, wurde mit der Wärmebildkamera der Drohne nach Glutnestern gesucht und per Hand nachgelöscht.

Letzter Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2022 Feuerwehr Stadt Geretsried