Einsatz Nr. 2023-044: Brand Industriegebäude

Einsatznummer: 2023044
Alarmstichwort: B 4
Alarmzeit: 08.03.2023 02:29:31
Einsatzort: Wolfratshausen, Geltinger Straße
Einsatzdauer: 7h 6min
Fahrzeuge im Einsatz: 1/14/1, 1/21/1, 1/30/1, 1/36/2, 2/40/1, AB Umwelt
Weitere Einsatzkräfte: FF Egling, FF Gelting, FF Weidach, FF Wolfratshausen, KBI Nord, KBM Presse, KBM Funk, KBM 3/2, KBR, UG-ÖEL, FüGK, Polizei, Rettungsdienst
Mitteilung über einen Werkstattbrand in einem Autohaus in Wolfratshausen, zur Unterstützung bei der Alarmstufe B4 wurde unsere Drehleiter samt Begleitfahrzeug alarmiert. Bei der Erkundung der ersten Kräfte konnte ein Brand in einer LKW Werkstatt bestätigt werden.

Wir unterstützten mit unserer Drehleiter und Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung. Aufgrund des fortgeschrittenen Brandes, betroffen waren neben dem LKW auch ein Bus sowie ein Reifenlager, wurden weitere Atemschutzgeräteträger nachgefordert. Mit unserem Abrollbehälter Umweltschutz wurde außerdem eine Atemschutzsammelstelle aufgebaut und betreut. Mit der Drohne der die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) wurde durch das mittlerweile durchgebrannte Dach nach Glutnestern gesucht. Da die Halle einsturzgefährdet war, wurde vor den Nachlöscharbeiten Teile des Daches mit einem Bagger abgetragen.

Letzter Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2024 Feuerwehr Stadt Geretsried