Einsatz Nr. 125: Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Einsatznummer: 2018125
Alarmzeit: 30.07.2018 16:37:13
Einsatzort: B11, Wiesen -> Geretsried
Einsatzdauer: 2h 10min
Fahrzeuge im Einsatz: 1/12/1, 1/40/1, 1/58/1, 1/61/1, 2/40/1, 2/65/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Königsdorf, Polizei, Rettungsdienst

Am Nachmittag des 30.07.18 kam es auf der B11, südlich vom Ortsteil Stein, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs, bei dem die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt wurden.
Bei Eintreffen der Feuerwehr waren beide Fahrer im Bereich der Beine eingeklemmt. Zusammen mit den Kameraden aus Königsdorf wurde, an beiden Fahrzeugen gleichzeitig, eine aufwendige Rettung mit hydraulischem Gerät eingeleitet. Nach ca. einer dreiviertel Stunde konnten die Patienten an den Rettungsdienst übergeben werden. Für den Transport in die Krankenhäuser standen zwei Rettungshubschrauber bereit.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war eine Vollsperrung der B11 notwendig. Ein Gutachter wird nun die Ursache des Zusammenstoßes ermitteln.

Letzter Einsatz

20. September 2020

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2019 Feuerwehr Stadt Geretsried