Einsatz Nr. 065: Gasaustritt

Einsatznummer: 2018065
Alarmzeit: 17.04.2018 12:26:00
Einsatzort: Geretsried, Tulpenstraße
Einsatzdauer: 1h 40min
Fahrzeuge im Einsatz: 1/36/1, 1/40/1, 2/40/1, AB Tank
Weitere Einsatzkräfte: Fachberater ABC LK Bad Tölz, Landratsamt TÖL-WOR, Gasversorgung, Polizei, Rettungsdienst
Auf einer Baustelle in der Tulpenstraße wurde durch einen Bagger eine Gasleitung beschädigt. Die Leitung konnte vom Energieversorger schnell vom Netz genommen werden, jedoch strömte noch etwa 30 Minuten lang Restgas aus der Leitung. Die Feuerwehr stellte für die Dauer einen zweifachen Brandschutz mit Wasser und Pulver. Des Weiteren wurden laufend Messungen rund um die Einsatzstelle durchgeführt.

Letzter Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2019 Feuerwehr Stadt Geretsried