Einsatz Nr. 004: Brand Zimmer

Einsatznummer: 2020004
Alarmzeit: 06.01.2020 00:36:54
Einsatzort: Geretsried, Sudetenstraße
Einsatzdauer: 6h 52min
Fahrzeuge im Einsatz: 1/12/1, 1/14/1, 1/21/1, 1/30/1, 1/36/2 mit AB Umwelt, 1/40/1, 1/58/1, 2/40/1
Weitere Einsatzkräfte: KBI Nord, Polizei, Rettungsdienst
Wir wurden von der Leitstelle Oberland zu einem gemeldeten Zimmerbrand im Rahmen eines Polizeieinsatzes in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Nachdem die Einsatzstelle von der Polizei gesichert worden war, wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Parallel dazu wurden alle Wohnungen des Gebäudes von der Feuerwehr kontrolliert, die Bewohner evakuiert und an den Rettungsdienst zur Betreuung übergeben. Außerdem wurde das Treppenhaus belüftet und eine verletzte Person mithilfe der Schleifkorbtrage aus dem Gebäude gebracht und ebenfalls an den Rettungsdienst übergeben. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle durch die Kräfte der Geretsrieder Feuerwehr großflächig für die weiteren Arbeiten der Polizei ausgeleuchtet sowie die betroffene Wohnung verschalt.

Letzter Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2019 Feuerwehr Stadt Geretsried