Einsatz Nr. 029: Brand Chemie im Freien

Einsatznummer: 2020029
Alarmzeit: 11.02.2020 07:16:16
Einsatzort: Geretsried, Traunreuter Straße
Einsatzdauer: 4h 29min
Fahrzeuge im Einsatz: 1/14/1, 1/36/1 mit AB Tank, 1/36/2 mit AB Umwelt, 1/39/1, 1/40/1, 2/40/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Weilheim, FF Bad Tölz, FF Gelting, FF Weidach, FF Wolfratshausen, Fachberater ABC LK Bad Tölz, KBI Nord, KBR, UG-ÖEL, Polizei, Rettungsdienst
Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Bad Tölz, Gelting, Weidach, Weilheim und Wolfratshausen zu einem gemeldeten Containerbrand alarmiert. Im Container befanden sich Lithium-Ionen-Akkus. Nachdem der Container von außen gekühlt worden war, konnte dieser nach der Freigabe durch die Polizei ausgeräumt und auf verbliebene Gefahren kontrolliert werden. Der Einsatz war für die Einsatzkräfte der Geretsrieder Feuerwehr nach ca. 4,5 Stunden beendet.

Letzter Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2019 Feuerwehr Stadt Geretsried