Einsatz Nr. 070: Gasaustritt im Freien

Einsatznummer: 2020070
Alarmzeit: 01.04.2020 13:40:39
Einsatzort: Geretsried, Egerlandstraße
Einsatzdauer: 1h
Fahrzeuge im Einsatz: 1/12/1, 1/36/1, 1/40/1, 2/40/1, AB Tank
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger
Die Leitstelle alarmierte die Geretsrieder Feuerwehr, da ein Bagger während Bauarbeiten in der Egerlandstraße eine Gasleitung abgerissen hatte. Wir unterbrachen das Ausströmen des Gases, indem wir die Leitung mittels hydraulischem Spreizers abdrückten. Die weitere Abschieberung der Leitung wurde durch den Energieversorger übernommen, welcher anschließend auch alle weiteren Maßnahmen traf. Außerdem wurden durch uns umfangreiche Messungen im betroffenen Bereich vorgenommen.

Letzter Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2024 Feuerwehr Stadt Geretsried