Einsatz Nr. 156: gemeldeter Verkehrsunfall durch eCall

Einsatznummer: 2020156
Alarmzeit: 07.09.2020 10:05:13
Einsatzort: Dietramszell, Straße zwischen Großeglsee und Emmerkofen
Einsatzdauer: 24min
Fahrzeuge im Einsatz: 1/12/1, 1/21/1, 1/61/1, 2/40/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dietramszell, FF Föggenbeuern, KBI Nord, KBM 8, Polizei, Rettungsdienst
Die Leitstelle Oberland alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Dietramszell und Föggenbeuern, da ein Fahrzeug über das automatische Notrufsystem für Kraftfahrzeuge (eCall) einen Notfall gemeldet hatte. Die ersten Kräfte, welche an der vermuteten Unfallstelle eintrafen, konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Der Fahrer hatte lediglich aus Versehen einen Alarm ausgelöst, es war daher kein Eingreifen für die alarmierten Einsatzkräfte erforderlich, alle anrückenden Fahrzeuge aus Geretsried brachen die Einsatzfahrt ab und kehrten an ihren Standort zurück.

Letzter Einsatz

20. September 2020

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2019 Feuerwehr Stadt Geretsried