Eine Spende als Dankeschön

Die starken Regenfälle mit dem damit verbundenen Hochwasser forderten die Feuerwehren allerorts. „Wir möchten mit unserer Spende einfach ein Zeichen der Solidarität setzen“, begründet Dr. Jörg Krames, Geschäftsführer von BYK Gardner, einem Geretsrieder Unternehmen zur Herstellung von Messgeräten.
„Die Arbeit, die die Feuerwehren ehrenamtlich leisten, kann man nicht hoch genug einschätzen.“

Erster Kommandant Erik Machowski dankte seinerseits nicht nur für die finanzielle Unterstützung. „Ihre Firma ist zudem immer bereit ist, die Angestellten, die bei der Feuerwehr Dienst tun, jederzeit in den Einsatz gehen zu lassen.“ Das sei für ihn absolut keine Selbstverständlichkeit. Unser Foto zeigt Ersten Vorstand Florian Effenberger, BYK-Geschäftsführer Dr. Jörg Krames und Ersten Kommandanten Erik Machowski bei der Übergabe.