Drehleiter und Mannschaftswagen feierlich eingeweiht

Am Samstag den 13.04.2019 wurden unsere neue Drehleiter sowie die zwei neuen Mannschaftstransportwagen offiziell eingeweiht. Die Fahrzeuge mit den Funkrufnamen "Florian Geretsried 1/30/1 sowie Florian Geretsried 1/14/1 und 2/14/1" stehen seit einigen Monaten im aktiven Dienst und wurden bereits bei diversen Einsätzen benötigt.

Erster Kommandanten Erik Machowski berichtete den anwesenden Gästen der Stadt von den Fähigkeiten der neuen Einsatzmittel und deren Wichtigkeit. Gerade die neue Drehleiter sei technisch auf neuestem Stand und somit für den Bürger und deren Sicherheit eine echte Bereicherung. Erster Bürgermeister Michael Müller dankte in seinem Grußwort den Einsatzkräften für ihren Dienst an der Stadt Geretsried, ebenso wie Kreisbrandrat Schmeide. Anschließend bekamen die Fahrzeuge vom katholischen Diakon Baindl den geistlichen Segen. 

Weitere Informationen zu diesen Fahrzeugen finden Sie auf der auf den entsprechenden Fahrzeugseiten.

Letzter Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2018 Feuerwehr Stadt Geretsried