Feuerwehr nimmt an Mini-Berufsmesse teil

Unter dem Motto "Traumberufe für Kinder" fand am 16. November eine Mini-Berufsmesse in den Räumen der Stadtbücherei Geretsried statt. Auch die Geretsrieder Feuerwehr nutzte diese Gelegenheit, um sich im Rahmen dieser Veranstaltung Kindern ab sechs Jahren zu präsentieren und die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben der Feuerwehr, ob beruflich oder freiwillig, vorzustellen.

So konnten sich die Kinder und mit Sicherheit auch so manches Elternteil ein Bild von den Atemschutzgeräten, der persönlichen Schutzausrüstung sowie den sonstigen Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr machen. Auch beantworteten die drei Kameraden vor Ort, Manuela Palik, Ludwig Matheis und Markus Staffler, sämtliche Fragen der Kinder zu den Aufgaben und der Ausrüstung der Feuerwehr.

Eventuell weckte diese Berufsmesse ja bei dem ein oder anderen Besucher das Interesse an der Arbeit der Geretsrieder Feuerwehr und wir können schon bald neue Mitglieder in der Jugendgruppe begrüßen (Link zur Jugendgruppe der Geretsrieder Feuerwehr).